´┐╝ - Hatha Yoga | Ferienwohungen


Hatha Yoga

creative-cloud-express (1)




Individuelle Termine:
nach Absprache !
Einzelstunde 90 Min. 60;-€
Zu Zweit 90 Min. pro Teilnehmer 35;-€


Was ist Yoga für mich:

- EINE LEBENSWEISE -
Yoga vereint Körper, Geist und Seele wie beim Klang auch und dieses Gefühl liebe ich , das Eins sein ….
Durch die Asanas wird der Körper beweglich und das Immunsystem wird aufgebaut. Yoga ist auch auf geistiger Ebene wirksam und bringt meinen Geist in einen ruhigeren Zustand, es ist ein langer Weg den ich noch vor mir habe aber auch den ich schon gegangen bin. Aber mann sagt ja so schön : der Weg ist das Ziel.
Yoga bringt mich in die Selbstreflexion, bringt mich dazu Dinge die in mir sind oder die ich tue, anzuschauen ohne wegzuschauen und zu be- oder verarbeiten.
Es bringt mich in eine Disziplin Übungen regelmäßig auszuüben und durch Meditation oder Matras singen meinen Geist zu beruhigen, Emotionen zu verarbeiten und positive Gedanken aufzubauen.

Durch Yoga können wir erreichen:
Gesundheit und Ausgeglichenheit , mehr Vitalität und Kraft , mehr Lebensenergie , Beweglichkeit, Atemvolumen, geringere Anfälligkeiten für Krankheiten , Zufriedenheit, innere Ruhe , mehr Energie, Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen , Reduzierung von Verspannungen und Schmerzen , stärkt das Nervensystem und Herz- Kreislaufsystem , fördert Achtsamkeit mit sich und der Umwelt , körperliche Kraft und Belastbarkeit und schult die Konzentration .

Hatha Yoga erfreut sich im Westen besonders großer Beliebtheit.
Bei Hatha Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen und Meditation angestrebt. Die Kombination aus Asanas und Pranayama (Atem) fördert die Flexibilität und Geduld und verhilft allgemein zu einem verstärkten Bewusstsein dem eigenen Körper gegenüber. Der Körper wird gereinigt, von Blockaden befreit und harmonisiert,
das macht den Geist frei und führt zu Erkenntnis und Klarheit.
Genießen Sie Yoga zu Zweit oder im Einzelunterricht!